Licht und Farbe - Farblichttherapie

Das Sonnenlicht, wenn es gebrochen wird, bildet die sieben Regenbogenfarben.

Schon die alten Kulturen der Chinesen, Inder und Ägypter nutzten die Kraft der Sonnenstrahlen und der Farben.
Paracelsus nutzte die Farben und kombinierte diese für seine Patienten mit Kräutern, Musik und Magneten.
Auch die Natur bietet uns ein reiches Farbspektrum abhängig von Tages- und Nachtzeit, Jahreszeiten, Wetter, Vegetation etc.

Mit der Bioptron-Licht- und Farbanwendung können wir einerseits die Shakren, die sieben Hauptenergiezentren im menschlichen Körper, mit den dazugehörigen Farben aktivieren. Andererseits können Licht und Farben am gesamten Körper, individuell ausgewählt, das Wohlbefinden deutlich verbessern. Die Farbtherapie hilft, fehlende Energie im Körper wieder aufzubauen und ins Gleichgewicht zu bringen, sie hilft uns aber auch, Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Farb- und Lichtanwendungen bzw. Farblichttherapie können auch zuhause durchgeführt werden.